photovoltaik förderung ab 22062020

Start der großen Photovoltaik-Förderung

Ab 22.06.2020 kann Ihre neue Photovoltaik-Anlage gefördert werden.

 

Die Details zur Photovoltaik und Solar- Förderung

Ein Programm des Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung.

 

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen zu den Förderungen: Solaranlagen 2020, Photovoltaik-Anlagen 2020

Hier zum Photovoltaik-Förderungs-Leitfaden

Hier zum Solar-Förderungs-Lieferanten

 

Fördergegenstand Photovoltaik-Förderung

Gefördert werden ausschließlich neu installierte, im Netzparallelbetrieb geführte Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen).
Sollte die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage unter bestimmten Rahmenbedingungen gesetzlich vorgeschrieben sein (wie z. B. bei betrieblichen Neubauten Förderprogramm trägt somit zur Erfüllung des von Österreich ratifzierten Weltklimaabkommens bei. Ebenso unterstützt es die Zielerreichung im Rahmen der Klima- und Energievorgaben der Europäischen Union.

 

Fördergegenstand Solar-Förderung

Gefördert werden neu errichtete Solaranlagen zur Warmwasserbereitung in Gebäuden und/oder zur Beheizung von Gebäuden. Die Baubewilligung für das Gebäude, auf dem die Solaranlage errichtet wird, muss vor dem Jahr 2006 erteilt worden sein. Die Wiederverwendung gebrauchter Kollektoren wird nicht gefördert.

 

Wir beraten Sie gerne – Hier zu den Kontaktinfos!